Freitag, 13. Februar 2015

Ein Bett basteln

Am Sonntag habe ich ja schon gezeigt, wie ich das Bett für meinen Neffen gebastelt habe.
Da die Idee, wie ich ein Bett aus einer Streichholzschachtel gebastelt habe Anklang gefunden hat, habe ich eine - in meinen Augen tolle Idee gehabt - lach... :-)

Ich stelle euch die Maße und die "Anleitung" zum Download zur Verfügung.
Als Streichholzschachtel  habe ich die "große" Streichholzschachtel vom Aldi benutzt.











Die Anleitung könnt ihr natürlich frei verwenden, solltet ihr es nachbasteln und dann auf euren Blog oder eure Webseite hochladen, würde ich mich aber über einen Link auf diesen Post freuen. :-)

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Sonntag, 8. Februar 2015

Geldgeschenk für ein Bett

So, hier bei mir geht es auch mal wieder weiter. In den letzten Wochen hatten wir bei uns in der Familie ein unschönes Ereignis nach dem anderen. Irgendwie scheint dieses Jahr nicht unser Jahr zu sein.
Diese  ganzen Dinge hatten mich dann etwas aus der Bahn  geworfen, so das ich keine Zeit und Motivation für den Blog hatte.
Nun scheint erst einmal Ruhe eingekehrt zu sein und wir schauen wieder positiv nach vorne.Weiter gehts !!

Es gab aber auch Geburtstage in dieser Zeit. Und mein Neffe braucht (laut seiner Mutter) dringend ein neues Bett. Also bekam er schon mal ein kleines Modell mit einer finanziellen Starthilfe, die ihn hoffentlich inspirierte sich ein "großes" Bett auszusuchen.



Ich nahm eine große Streichholzschachtel und beklebte sie mit weißem Papier. Dann habe ich aus schmalen, hellbraunen Streifen das "Lattenrost" aufgeklebt. 2 eckige blaue Stücke wurden dann vorne ( mit dem Namen bestempelt) und hinten (mit einem Stern bestempelt) rangeklebt. Und zwar so, das unter dem Bett noch "Luft" war. Das hintere Stück  mit dem Stern habe ich nur an die innere Schachtel geklebt, so das man sie "als Bettkasten" rausziehen kann. Dort war dann das Geld drin.

Ich hoffe, ich konnte es euch verständlich erklären, wobei die Bilder ja für sich sprechen. :-)

Ich wünsche euch noch eine schönen Restsonntag..habt ihr bei euch auch so schönes Wetter?
Hier bei uns scheint die Sonne :-)