Sonntag, 20. Januar 2013

Ein Set als Wichtelgeschenk

Gestern Nachmittag haben wir nun unsere Weihnachtsfeier vom "Bastel-Stammtisch" nachgeholt.
Dabei ist es auch mittlerweile Tradition, das wir uns immer mit selbstgebastelten Dingen bewichteln.

Ich hatte ein kleines Set gewerkelt, das auch folgenden Dingen bestand:

Ein Holzherzhänger:





Ich hatte die 3 Herzen ausgesägt und dann weiß grundiert und dann bestempelt....anschließend mit ausgestanzten Buchstaben, Designpapier und Glitzsteinen verziert. Dann wurden sie mit Draht untereinander aufgehängt.

Dazu gabe es dann noch einen Timer für 2013...den hatte ich natürlich schon letztes Jahr fertig gemacht, dadurch, das die Feier verschoben wurde, bekam das Wichtelkind ihn erst jetzt, aber hat sich trotzdem darüber gefreut. :-)

Und zum Schluß gab es natürlich noch ein Kärtchen dazu:

Gewinner wurden gezogen

Es ist soweit...mein Sohnemann hat eben die Gewinner von meinem Blog-Geburtstags-Candy gezogen. Erst einmal "VIELEN DANK" für eure Teilnahme und lieben Kommentare..ich habe mich sehr gefreut :-)


Die Gewinnerin von der schnuckeligen Schnecke heißt:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja :-)

Die Gewinnerin von dem weißen Glücksschwein heißt:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara :-)

Die Gewinnerin von dem blauen Glücksschwein heißt:







Herzlichen Glückwunsch, liebe Jenny :-)


So, nun noch mal alle 3 Gewinner auf einen Blick:

Schickt mir bitte eure Addys per Mail zu und dann sende ich euch nächste Woche eure Gewinne zu.
Vielen Dank für eure Teilnahme !!!

Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich lüfte das Geheimnis...

...so, ich schaffe es gerade noch mein angekündigtes Geheimnis rechtzeitig zu lüften.

Heute genau vor 3 Jahren habe ich meinen ersten Beitrag auf diesem Blog geschrieben :-)
Bis heute -und mit diesem Post- habe ich dann insgesamt 435 Posts veröffentlicht....habe mittlerweile 40 fleißige Verfolger, über die ich mich sehr freue :-) und habe
774 Kommentare auf meine Beiträge erhalten.

Diese ganzen Zahlen sind nun Grund genug, um mich mit einem Blog-Geburtstags-Candy bei euch zu bedanken.

Ich war mal wieder im Keller und habe 3 Dinge aus Holz gewerkelt, dabei bin ich dem Punktefieber verfallen :-)

Als erstes gibt es eine Schnecke:


Als zweites gibt es ein Glücksschwein in weiß:


Und als Drittes ein Glücksschwein in blau:



Zu den jeweiligen Holzsachen gibt es dann noch ein paar Bastelsachen mit in den Umschlag -lasst euch einfach überraschen :-) -

So, wer nun Lust auf einen Gewinn bekommen hat, braucht einfach nur einen Kommentar  auf diesen Beitrag schreiben und schon ist er automatisch im Lostopf :-)
Ich werde dann am 20.1.2013 um 12 Uhr Mittags die 3 Gewinner ziehen.

Ich wünsche euch nun noch "VIEL GLÜCK" und viel Spaß weiterhin beim Lesen meiner Beiträge. :-)






Sonntag, 6. Januar 2013

Schlichte Karte und ein Geheimnis...


...nicht das ihr denkt, das hier nichts mehr passiert, nachdem ich mich hier vor kurzem noch überschlagen habe mit dem posten. :-)
Ich bin sehr wohl noch fleißig, allerdings kann ich noch nicht so viel von meinen Projekten zeigen.
Ich mache bei einem Osterkalender-Wichtel mit und bei einem Geburtstags-Wichtel und dafür bin ich am werkeln, aber ich kann die Sachen natürlich erst dann zeigen, wenn sie beim Wichtelkind angekommen sind und das ist erst im März :-(.

Aber ich habe eine neue schlichte Karte für die neue Wochenaufgabe bei Bawion gemacht...sie lautet:
Halbperlen oder Glitzersteine.
Das ist mein Werk dazu:




Desweiteren arbeite ich noch an etwas Besonderem...das kann ich aber noch nicht zeigen...das ist noch ein Geheimnis....bis Donnerstag noch, dann wird es verraten...grins....okay...einen kleinen Einblick bekommt ihr:


Und dann ist noch etwas Aufregendes passiert...ich habe eben gesehen, das ich bei Bawion gewonnen habe...ich freue mich so...nun darf ich mir Digistamps bei Peppercus aussuchen.
Jippiehyeah... :-)

Freitag, 4. Januar 2013

Ich war heute bei IKEA....

...und habe endlich mein Expedit-Regal gekauft.
Heute Nachmittag haben mein Sohn und sein Freund es aufgebaut....nicht, das ich es nicht alleine geschafft hätte, aber ich dachte mir: Er wird bald 17 und wenn er dann irgendwann mal auszieht, muss er in der Lage sein alleine ein IKEA-Regal aufzubauen -Gruß an Michael (wir waren uns wenigstens einig...lach) -...das war also eine rein pädagogische Maßnahme...er muss ja aufs Leben vorbereitet werden, der junge Mann. -grins-

In dieses Regal kommen nun meine ganzen Bücher und somit ist mein anderes weißes Bücherregal wieder frei geworden und konnte nun eben feierlich in die Küche einziehen....tatatata....

Und nochmal bei Kerzenschein :-)
Und noch etwas Neues ist in meiner Küche eingezogen...es steht auf dem Regal und ist grau und hat weiße Punkte...es passte also PERFEKT in meine neue Küche und musste bei IKEA einfach mitgenommen werden :-)



Ist sie nicht schön meine neue Etagere ???

Und wer richtig geguckt hat, hat gesehen, das ich meinen neuen "Kartenrahmen" auch schon an die Wand gehängt habe...

Und wer jetzt Adleraugen hat, der kann sehen, das ich die Wäscheklammern bereits mit Schnörkeln bestempelt habe...und für alle anderen gibt es jetzt "Groß"aufnahmen:


Und nun räume ich mein neues Expedit mit den Büchern ein, die noch alle auf meinem Bett zwischenlagern :-)

@Biggy: Bist du nun zufrieden ? -grins-

Donnerstag, 3. Januar 2013

Candy beim Fairy Tale Challengeblog

Der Fairy Tale Challengeblog hat ein neues Design und veranstaltet zur "Feier des Tages" ein Candy :-).

Ihr könnt ja mal schauen gehen...es lohnt sich. ;-)

Mittwoch, 2. Januar 2013

Frohes neues und Karte für Bawion

Erst einmal wünsche ich meinen treuen Lesern ein frohes, neues und hoffentlich kreatives Basteljahr 2013.

Gestern habe ich mich nun erst einmal einen Tag vom Bastelmarathon der letzten Woche erholt...lach.
Es gab hier nichts neues, aber heute Nachmittag hatte ich ein nettes Basteltreffen mit meiner Bastelschwester Biggy und wir waren wieder kreativ. :-)
Entstanden sind bei mir 2 Karten, die eine kann ich noch nicht zeigen, die ist für ein Wichtel....aber mit der anderen nehme ich bei der ABC-Challenge von Bawion teil.
Das Thema ist "E wie EIS" und das ist meine Karte: