Samstag, 31. März 2012

Mein Einkauf bei Betty

Biggy wollte ja gerne wissen, welche Stempel ich mir wieder bei Betty´s Creation gekauft habe -ich kam mal wieder nicht daran vorbei- lach...und hier kommen sie nun also:
Ein bißchen was für Ostern

Etwas zur Einschulung -brauche ich für den Kindergarten-

Für kranke Gesellen...grins

Und ein bißchen was "Gemischtes"...der "Frühlingsgruß" ist eine Zugabe von Betty DANKE
Tja, das sind sie nun und ich habe mich wieder riesig gefreut...die Stempel von Betty sind einfach immer total schön.

Aprilwetter

Was ist das heute bloß? Erst stürmt es, dann kommt auch noch Schnee und nun scheint bei uns die Sonne...das ist so ein richtiger Tag, um im Hause Dinge zu erledigen, die man schon lange liegen hat...grins.

Ich habe zum Beispiel Fotos auf dem PC sortiert und dabei entdeckt, das es noch einige gibt, die ich euch noch zeigen wollte, aber bisher nicht geschafft habe.

Ich habe schon vor 3 Wochen den Frühling mit schönen neuen Blumen im Garten eingeläutet:
Das sind alle zusammen

Ich finde die Farben wunderschön

Sind die nicht schön?


Ich habe die Blumen alle in einer Gärnerei bei uns im Nachbarort gekauft...die haben immer eine Riesenauswahl und super Qualität.
Und dies ist mein "Gartenengel"...er passt gut auf meine Blumen auf....zwinker. Den habe ich allerdings schon vor einigen Jahren selber gemacht...der ist nicht aus der Gärtnerei.

Freitag, 30. März 2012

Pillow-Box zu Ostern

Ich werde zu Ostern an meine Kolleginnen im Kindergarten kleine Pillow-Boxen, gefüllt mit kleinen Naschis, verschenken.
Zwei habe ich schon mal zur Probe gemacht und werde sie gleich an zwei liebe Menschen verschenken...mal schauen, was sie sagen...grins.
Die restlichen werde ich dann am Wochenende fertig machen.

Diese hier habe ich "Ton in Ton" gemacht und schlicht gehalten.

Samstag, 17. März 2012

Karte fürs Geburtstagswichteln

Heute zeige ich euch noch eine Karte, die ich fürs Geburtstagswichteln auf der Elfe gemacht habe.



Freitag, 16. März 2012

Hase lässt grüßen

Heute Abend bin ich als "Taxi" eingeplant...erst meine Tochter zum Fussballtraining fahren, dann wieder abholen...dann wieder losfahren und sie und 2 Freunde zum Jugendgottesdienst hinfahren und später wieder abholen. Während dieser Fahrdienste ist dann auf die Schnelle zwischendurch diese Karte entstanden.

Frühlingsgefühle

Bei uns scheint heute die Sonne sowas von warm, das man sofort angesteckt wird und voller Tatendrang ist.
Sogar an unserer Katze geht dieses Frühlingserwachen nicht vorbei...sie rekelt und streckt sich auf dem Rasen...das macht richtig Spaß ihr zuzuschauen.




Donnerstag, 15. März 2012

Capudose verziert

Mein Sohn brauchte noch eine neue Dose für seinen Schreibtisch. Er wollte sie gerne mit Blautönen und schlicht ohne viel Tamtam.
Und das habe ich dann gemacht:

Acrylblock, die zweite

Ich habe gestern abend noch eine etwas andere Variante gemacht, die mir sogar noch besser gefällt.


Diesmal habe ich den Hintergrund über die ganze Fläche mit dem Acrylblock gestempelt und dann auch noch die Ränder gewischt...ich finde das wirkt "weicher"....und insgesamt harmonischer...grins.

Mittwoch, 14. März 2012

Mit Acrylblock gestempelt

Damit ihr nicht denkt, das ich nur noch backe oder durch den Garten marschiere :-) zeige ich mal eben eine Karte die ich gerade auf die Schnelle gemacht habe.
Beim Stempeleinmaleins war heute so eine tolle, einfache Technik in dem man mit dem Acrylblock stempelt...das fand ich witzig und habe es mal ausprobiert. Ist total einfach und sieht, wie ich finde, klasse aus.
So ist die Einladungskarte für die Konfirmation meiner Tochter entstanden...sie findet sie schön und nun werde ich mehrere davon machen.

Wurde mit Blitz fotografiert und somit sind die Farben leider nicht so richtig zu sehen...sie sind etwas kräftiger im Original.

Dienstag, 13. März 2012

Knäckebrot selber gebacken

Heute habe ich endlich mal ein Rezept ausprobiert, welches ich von einer Kollegin bekommen habe. Das Rezept für Knäckebrot aus Buchweizenmehl.

Zuerst wurden alle Zutaten zusammengesucht und dann geknetet:

Danach habe ich den Teig auf einem Blech ausgerollt und dann mit einem Messer in Stücke zerteilt und mit der Gabel eingestochen:

Und so sehen sie fertig aus:

Habe eben schon eins probiert und muss sagen: LECKER !!!

Montag, 12. März 2012

Woran erkennt man...

...das der Frühling naht ??

An den ersten Blumen, die im Garten ihre Blüten zeigen:


An den Blumen, die demnächst ihre Blüten zeigen wollen :-):


An den Zweigen, die schon ihre ersten Knospen haben:

Daran, das unsere Katzen sich auch mal wieder öfter draussen im Garten aufhalten -grins-:

Daran, das wir gestern zum ersten mal in diesem Jahr unseren Grill angeschmissen haben´-lach-:

Freitag, 9. März 2012

Geburtstagsmuffins

Meine Tochter ist morgen zu einem Geburtstag eingeladen. Auch diesmal wurde wieder Geld gewünscht. Nur einfach so verschenken wollte meine Tochter nicht, sie wollte das Geld gerne mit "Muffins" überreichen.

Also habe ich eben Muffins gebacken und kleine "Anstecker" dazu gebastelt. Das Geld klebt jeweils auf der Rückseite der Stecker.


Nun wird morgen früh noch Puderzucker auf die Muffins gestreut und dann alles verpackt. :-)

Mittwoch, 7. März 2012

Heute vor 16 Jahren...

...bin ich zum ersten Mal Mutter geworden. Wie die Zeit vergeht...
Mein "Kleiner"...-mittlerweile schon 10 cm größer als ich, lach- wird heute 16 Jahre alt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Montag, 5. März 2012

Schönes Wetter ausgenutzt...

...zum Geocachen.
Vorletztes Wochenende hatten wir am Sonntag wunderschönes Wetter. Die Sonne schien am blauen Himmel und ich dachte mir: Da musste raus !!
Also habe ich meine Nichte angerufen, habe mein neues Fahrrad geschnappt und bin mit ihr losgefahren.
Wir hatten uns eine Runde ausgesucht mit 15 Caches, die wir dann auch gefunden haben. Zum Schluß waren uns noch mein Bruder und meine Schwägerin entgegengekommen.

Herrlicher Weg
Ich beim Loggen

Meine Nichte hat ihn gefunden

Meinem Bruder war kein Weg zu schwer :-)

Freitag, 2. März 2012

Geburtstagskarte

Die letzten Tage habe ich mich mal wieder von "heißer Zitrone", Hustensaft und "Gelomyrtol forte" ernährt...lach.
Habe voll den Husten und meine Nebenhöhlen sind auch mal wieder dicht. Was solls... wird schon wieder :-)
Eine recht schlichte Geburtstagskarte habe ich trotzdem gemacht:


Die verwendeten Stempel sind alle von Bettys Creation. Den Hintergrund habe ich damit auch selber gestempelt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)