Sonntag, 19. Februar 2012

Überbackene Frikadellen....

...auf einem Bett von Paprika und Zucchini...gröhl...hört sich gut an, oder?

Das steht gleich bei uns auf dem Mittagstisch...nach meiner Cachertour musste noch was leckeres auf den  Tisch.
Zuerst wurden dafür ein paar Frikadellen angebraten..gewürzt wurden sie mit einem "Hackbraten fix von Knoor" und etwas Zimt.
Dann wurden Zucchini und Paprika kleingeschnitten und ebenfalls kurz angebraten.
Das Gemüse und die Frikadellen habe ich dann in eine Auflaufform geschichtet und mit einer Mischung aus Gemüsebrühe und Creme fraiche übergossen...zuletzt noch etwas geriebenen Käse drauf und ab in den Ofen.Hmmm...lecker.

Neuer Stempel...

...zum Geocachen...freu.

Wenn man beim Geocachen eine Dose gefunden hat, dann ist dort ja ein Logbuch drin, in das man sich einträgt. Ich habe bisher meinen Namen dann immer mit dem Kuli eingetragen, aber das ist nun vorbei...lach. Ich habe mir einen Stempel anfertigen lassen....den nehme ich nun immer mit, stempel ihn ins Buch und schreibe nur noch Datum und Uhrzeit daneben....hach, ich freue mich so.
Ist er nicht klasse...lach.
Ich habe ihn dann heute auch gleich eingeweiht. Mit Hilfe meines Sohnes wurden heute morgen 4 "Mysteries" gelöst...das sind Caches, bei denen man erst die Koordinaten errätseln muss, in dem man Fragen beantwortet etc. . Meistens bekomme ich diese Caches nicht gelöst, aber heute klappte es alles prima. Anschließend habe ich mich dann alleine auf den Weg gemacht und die Dosen tatsächlich gefunden.

Montag, 13. Februar 2012

Laptop lahmgelegt

Seit Freitag abend hatte ein netter "Trojaner" meinen Laptop lahmgelegt. Irgendwie hat er mein Antivirenprogramm überlistet und hat sich hier breit gemacht. Es erschien nur noch die Meldung:

Ihr PC ist gesperrt. Sie haben nicht lizensierte Software von Microsoft auf ihrem PC. Zahlen Sie innerhalb von 24 Stunden  per paycashcard 100 Euro und ihr PC wird wieder freigegeben, wenn sie es nicht tun, gehen ihre persönlichen Daten ans Gericht und sie werden strafrechtlich verfolgt.

Da ich mir ziemlich sicher bin, das ich nur lizensierte Software auf meinem PC habe und ich es schon merkwürdig fand, das ich mich mal eben mit 100 € "freikaufen" konnte, habe ich natürlich k e i n Geld bezahlt, sondern erst einmal mit dem Laptop meiner Tochter gegoogelt, was das denn soll, denn in meinen kam ich partout nicht mehr rein.
Naja, da bin ich dann fündig geworden und wusste: Ich habe einen Trojaner !!
Gestern habe ich dann Hilfe von einem Freund bekommen und das Pferd wieder davongejagt. Nun ist alles wieder gut :-)
Solltet ihr also auch so eine Meldung bekommen, bezahlt ja kein Geld !!

Donnerstag, 9. Februar 2012

Karte zum Geburtstag

So, nun schaffe ich es, euch eine Geburtstagkarte zu zeigen, die ich bereits letzte Woche gemacht habe.
Schlicht und einfach...wie ich es liebe :-)

Sonntag, 5. Februar 2012

Holzkiste mit umhäkeltem Glas

Heute habe ich meiner Schwester zum Geburtstag eine Holzkiste geschenkt, die ich vorher wieder etwas auf "alt" getrimmt habe.

Dazu gab es dann noch ein Glas mit Teelicht. Um das Glas herum hatte ich 3 Granny Squares gehäkelt und dann zusammengefügt.



Freitag, 3. Februar 2012

Unsere Katze und der Winter

Meine Diego hält es wie ich...einmal schnell durch den Schnee und dann drinnen wieder gemütlich machen...okay, ich lege mich nun nicht direkt auf die Heizung...aber kuschelig mache ich es mir schon.


Ich bin kein großer Schneefan und warte eigentlich auf den Frühling...schließlich ist der Januar schon um und nun brauche ich keinen Schnee mehr.

Wollen wir mal hoffen, das nicht allzuviel Schnee mehr kommt.