Dienstag, 29. Juni 2010

Ein weiteres Kärtchen um Geburtstag

Gestern ist doch tatsächlich noch ein weiteres Kärtchen entstanden.
Ich habe es mit meinen neuen Papieren von SU gestaltet. Die Farben sind wirklich schön :-)

Sonntag, 27. Juni 2010

Endlich mal wieder eine Karte

Gestern war unser erster Bastelstammtisch mit Ela. Wir hatten eine Menge Spaß und ich habe viel gesabbelt und gelacht, aber was vernünftiges gebastelt habe ich nicht, da mir dazu momentan einfach die Lust fehlt.

Nun habe ich es aber eben geschafft endlich meine neuen Stempel von SU auszuprobieren, die ich mir bei Ebay ersteigert habe.

Das ist mein Kärtchen...nichts umwerfendes, aber immerhin mal wieder etwas Gebasteltes :-):

Donnerstag, 17. Juni 2010

Unser Beitrag zum "sozialen Tag"

Auch dieses Jahr haben sich meine Kinder wieder am sozialen Tag beteiligt.
Mein Sohn durfte bei seinem Vater mit in der Firma arbeiten und meine Tochter hat gemeinsam mit ihren 3 Freundinnen bei uns zu Hause den Garten auf Vordermann gebracht.

Unsere Hecke musste dringend gestutzt werden.
Tja, da wurde dann schon nach wenigen Minuten festgestellt, das es doch recht mühselig ist...grins.

Super, mit so einem Elektroteil geht das doch schon viiieeel besser...lach.

Besonders beliebt war der Häcksler :-)

Und dann ging es dem Rasen an den Kragen:

Während die einen mähten...

...schnitten die anderen beiden schon mal die Kanten.

Nach 4 Stunden (mit kleiner Frühstückspause und anschließendem Mittagessen ;-))waren sie dann fertig.
Geschafft, so sehen fleißige und glückliche Mädels aus :-):

Bestempelte Holzgarderobe

Für das Tauschpaket habe ich auch noch eine Garderobe angemalt und bestempelt.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Holzherzen

Für das Tauschpaket habe ich noch weitere Holzsachen gemacht. Z.B. auch diese Holzherzen. Sie wurden ausgesägt, mit weißer Acrylfarbe bemalt und dann bestempelt, bzw. mit Blumen dekoriert.


Montag, 14. Juni 2010

Holzschmetterling

Ich habe es geschafft mal wieder etwas aus Holz zu werkeln.
Diesen Schmetterling habe ich für ein Tauschpaket gemacht.

Er wurde ausgesägt, mit weißer Arylfarbe bemalt und dann bestempelt.

Erdbeerzeit...lecker...

Am Wochenende war es dann auch bei uns soweit...die Erdbeerzeit wurde eingeläutet.

Es gabe leckere frische Erdbeeren mit Biskuitstorteletts und Schlagsahne...hmmm.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Geburtstagskalender von NiLena

Ich möchte euch gerne noch meinen CD-Kalender zeigen, den ich mir in einem Tauschring gewünscht hatte.
NiLena war so lieb und hat mir meinen Wunsch erfüllt.

So sehen die einzelnen Seiten für die Monate aus, ich brauche nur noch die Geburtstage eintragen und dann kann ich keinen mehr vergessen:



Da ich durch die Prüfungen von NiLena etwas länger auf den Kalender warten musste, hat sie mir als Entschuldigung noch ein paar Kleinigkeiten zum Basteln dazugelegt:



Liebe NiLena, vielen Dank für den Kalender, er ist wirklich sehr schön geworden. :-)

Es ist komplett....

...mein Wohnzimmer...yeah.

Nach der Renovierung gab es ja schon eine neue Couch, weil sie farblich nicht mehr zur Tapete passte...grins...und nun habe ich auch endlich neue Eßzimmerstühle.

Die waren allerdings schon lange fällig, weil von den ehemals 6 Stühlen nur noch 2 "funktionstüchtig" waren.
Zwei Stühle haben wir schon durch den Kamin gejagt weil sie zusammengebrochen sind und zwei andere sind auch schon angeknackst und es besteht die Gefahr, das der nächste der sich draufsetzt den Abschmierer macht. Aber unseren Katzen gefallen sie sehr gut, sie schlafen dort immer drauf (die sind auch leichter...schmoll)

Heute konnten wir die neuen Stühle dann, nach einer Lieferzeit von 6 Wochen, endlich abholen :-)
Sind sie nicht schön?? Ich bin begeistert.

Samstag, 5. Juni 2010

Karte zum Geburtstagswichtel

So, nach ewigen Zeiten melde ich mich auch mal wieder :-)

Irgendwie fehlte mir im Moment die Zeit und die Lust etwas in meinem Blog zu schreiben, aber nun möchte ich euch mal wieder etwas zeigen.
Ich mache ja bei einem Geburtstagswichtel auf der Elfe mit und dieses ist die Karte, die ich verschickt habe:


Das Foto habe ich allerdings nicht selber gemacht, sondern ich durfte es mir mit der Genehmigung von Heike von der Elfe holen.Ich hatte nämlich vergessen die Karte vorm Verschicken zu fotografieren. :-)